Freitag, 18. August 2006

Oregon

Nach einem ausgiebigem Frühstück bei " Shari´s " ( Eier, Bacon, Kartoffel-Irgendwas, Früchte, O-Saft und Kaffee ( oder wie auch immer man diese Flüssigkeit nennen mag ) haben wir unsere sightseeing tour durch Portland gestartet - mit dem Auto - ohne vernünftigen Stadtplan! Wir haben allerdings am Innenspiegel einen integrierten Kompass - Walter meint, des is gut gnuch! Und - believe it or not - wir haben alles gefunden, was wir wollten ( und am Ende des Tages sogar unser Hotel !).
Hier nun die Bilder des Tages:
" Powell´s City of Books " - die größte Buchhandlung Nordamerikas ( das steht zumindest im Reiseführer ). Man könnte hier stundenlang/tagelang stöbern, nebenbei einen Kaffee trinken.......Walter hat mich nach einer Stunde gewaltsam aus dem Geschäft gezerrt ( wemma ganix döff - gell Michi? )!

Powells

city-of-books

Am Pioneer Courthouse Square:

Pioneer

Portland ist eine sehr grüne Stadt:

Allee

...und hat unzählige Brücken:

Bruecke

Richtung Osten - entlang des Columbia Rivers:

Wasserfall1

Columbia-river

River2

River3

Felsen

Unser Abendessen: Steak, Shrimps und andere Leckereien........another perfect day!

Essen

Morgen werden wir Richtung Westen an die Pazifikküste fahren und dann nach Süden bis Florence - unser Kompass möge uns gut hinbringen! Manchmal komm ich mir vor , wie Amundsen auf dem Weg zum Südpol!!!!

Gute Nacht bzw. einen schönen Freitag!

M & W

Donnerstag, 17. August 2006

Was für ein perfekter Tag!

Unsere Kamera ist wieder aufgetaucht! Das war die erste gute Nachricht des Tages; sie war an der Rezeption deponiert ,mit einem Zettel " Cathy found this in the Island Bar ". Keine Ahnung, wie sie dorthin gekommen ist und keine Ahnung, wer Cathy ist - aber DANKE, Cathy!
Nach dem Verlust gestern Abend waren wir ziemlich frustriert; wir haben uns gegenseitig getröstet, weil jeder dachte, der andere hätte die Kamera verschusselt !
Jetzt aber die versprochenen Bilder von unserem gestrigen Trip; wir sind vier Stunden nur durch Wald gefahren und es nahm einfach kein Ende; keine Ahnung, wie lange das noch so gegangen wäre - wir sind dann umgekehrt, weil wir befürchtet haben, der Sprit geht uns aus....

lake-mit-baum

lake

Wasserfall

Stamm

mir

Hundl


Für Papa: Ich wünschte, ich könnte den Duft von frisch geschnittenem Holz übertragen........da werden Kindheitserinnerungen wach!

camp

ahorn

Nochmal für Papa: Was sagst Du zu diesen Forstwegen( oder besser: Highways )?

forstweg

bach

Heute sind wir über Seattle ( Bild unten ) nach Portland gefahren. Unser Hotel haben wir sofort gefunden ( wenn der Navigator auf dem Beifahrersitz einen Laptop auf den Knien hat, ist das überhaupt kein Problem! )

seattle

Für Leo: Wieder mal........

P8160010

Walter darf hier parken! Und jetzt haltet Euch fest: Er bekommt hier im Hotel 25$ Seniorenrabatt (über 50) - ich bin zuerst sehr erschrocken - er hat sich tierisch gefreut!
senior
Michi, schau mal, was wir heute Abend getrunken haben!
Wasn´t this a perfect day?!

fat-tire

Bis Morgen

M(50-) & W(50+)

Mittwoch, 16. August 2006

Schade

Heute gibt es leider keine Fotos!

Nachdem wir einen wunderschönen Ausflug durch die wunderschönen Wälder Kanadas (4 Stunden Autofahrt auf Kanadischen Highways - unbefestigte Forstwege) hinter uns gebracht haben und dort die wunderschönsten Bilder von Wasserfällen, Holzfällercamps, Ahornbäumen, Seen, etc. gemacht haben, mussten wir im Hotel feststellen, dass wir unseren Foto vermissen.
Wir haben ganz fest geglaubt, dass er im Auto ist, aber dem war nicht so. Wahrscheinlich haben wir ihn irgendwo zwischen Parkplatz und Hotelzimmer liegenlassen, nachdem wir uns noch ein Tässchen Cappuccino gegönnt hatten.
Vielleicht bekommen wir ihn morgen an der Fundstelle wieder (was wir aber nicht so richtig glauben).

Um den Foto ist es ja nicht so schade, aber um die schönsten Bilder des Urlaubs, die wir bisher gemacht haben. Zurückfahren werden wir aber trotzdem nicht, da morgen ohnehin 6 Stunden Fahrt nach Portland, Oregon geplant sind.

Wir werden morgen, falls wir unseren alten nicht wieder kriegen, einen neuen kaufen, damit es hier nicht so langweilig bleibt.

Drückt uns die Daumen!

M&W

Dienstag, 15. August 2006

Harrison Lake

Kleiner Nachtrag zu gestern: Das war die "smoking area" ( Aschenbecher links im Bild )im Capilano Park - gleich neben der doggie- corner ! Es ist unglaublich.........
Smokers-and-Dogs

Letztes Bild von Vancouver: Die berühmte "steam - clock"; jede Viertelstunde spielt sie die Big Ben - Melodie und oben kommt Dampf raus:
Dampfuhr
Heute Morgen sind wir Richtung Osten an den Harrison Lake gefahren; irgendwie sind die Seen hier größer, als das, was wir so kennen.........was man auf den Fotos sieht, ist ungefähr ein Viertel des gesamten Sees.
lake-rechts

Lake-geradeaus

Es ist nicht zu fassen.........
Schwarzwald

Ein bisschen "Stanglwirt - Feeling", aber eben nur ein bisschen...es gibt hier heiße Schwefelquellen (in dem kleinen Pool), soll sehr entspannend sein, wir werden es morgen mal testen! Übrigens - die one and only smoking area in diesem Resort haben wir im Garten gefunden; und jetzt haltet euch fest: drei Felsbrocken zum Sitzen, mit jeweils einem Aschenbecher drauf - es ist bodenlos...........
Wir haben uns heute auch Zigaretten gekauft, 2 Schachteln für 26$, sind ungefähr 17 Euro - hallo?

Unser Hotel:
Harrison-Hot-Springs-Resort

Im Garten gab´s dann auch die Nachmittagsjause.......ich bin schon wieder beim Stanglwirt..........hier heißt das afternoon tea; es gibt auch keinen Kaireschmarrn oder sonstige Leckereien, sondern Tee und einen trockenen Keks. Wie kann man in einer solch traumhaften Landschaft nur solche desolaten Essgewohnheiten haben ( coffee- to- go, cocktails -to -go, everything - to-go............)
Zwei Dinge sind uns in Vancouver sofort aufgefallen:1. Diese "to-go-Geschichten " - jeder zweite Passant hat einen Starbucks Becher in der Hand ( die Starbucks-Dichte in dieser Stadt ist unglaublich!) 2.Wir haben an keinem Ort der Welt mehr Asiaten ( in diesem Fall Chinesen ) gesehen - nicht mal in Rothenburg bei Käthe Wohlfahrt in der Weihnachtszeit. Jetzt bin ich ein bisschen abgedriftet........hier wieder zurück nach Harrison Hot Springs, unser Garten:
Garten

Ein Blick auf unser Zimmer:
ZimmerSo, jetzt suchen wir uns für´s Abendessen ein schönes Restaurant mit Seeblick........

Bis bald

M & W

Montag, 14. August 2006

Capilano Suspension Bridge und Grouse Mountain Tour

Heute haben wir zum ersten Mal die Stadt verlassen und sind mit unserem Buick (Bulldog) in Richtung Norden gefahren:
P8130003

Im Stanley Park haben wir unser Traumhaus für die Rente entdeckt:
P8130004
Von hier aus hat man auf der einen Seite den Blick auf Downtown Vancouver mit den Kreuzfahrtschiffen und Hafen:
Downtown

IMAX

Stanley-Park

auf der anderen Seite blickt man auf die Totem Pfähle indianischer Künstler:
Totem

Wenige Kilometer nördlich ist die Capilano Suspension Bridge (Hängebrücke), die schon mehr als 100 Jahre alt und 70 m hoch ist (der Bruckberger Kirchturm ist 35 m hoch).
Suspension

Wie man an Monis Haltung sieht, kann man hier gut tanzen ohne sich selbst aktiv zu bewegen:
Moni-wackelt

Am anderen Ufer angekommen, erwarten uns die dicksten Dinger, Douglasien und Zedern, die bis zu 500 Jahre alt sind (Papa, das wäre was für dich gewesen).
Dicker-Baum

Walter fällt kaum auf, als "Häuptling Schnarchender Bär", inmitten seiner Stammesbrüder:
Indianer

Weiter oben auf dem Grouse Mountain (der Hausberg von Vancouver), haben wir Lumberjacks (Profiholzfäller) bei ihren Kunststücken beobachtet:
Holzfaeller

nebenan hat sich der Grizzly ausgeruht - Bär müsste man sein!
Baer

Morgen geht es dann weiter - wohin wissen wir noch nicht sicher, wahrscheinlich aber zu den Harrison Hot Springs (heisse Quellen) in den Rockies.
Lasst eure Woche gut beginnen, wir tun's auch!

M&W

Sonntag, 13. August 2006

Unser erster ganzer Tag in Vancouver

Unseren Jetlag haben wir am ersten Tag schon ganz gut im Griff. Eine kleine Panne: Ich bin heute Morgen/Nacht um 3.00 aufgewacht; mir war langweilig - und nachdem ich eine Stunde lang Walter beim Schnarchen zugehört habe, konnte ich doch noch drei Stunden schlafen. Danach gab´s unser erstes kanadisches Frühstück - typisch amerikanisch: Kaffee - natürlich sehr dünn - im Pappbecher und Eier im Styroporteller ( die lernen´s einfach nimmer......)Dann sind wir zu Fuß!!!!!!! zu unserer ersten Shopping Tour aufgebrochen ( Michi hat Recht: Vom Laufen werden die Füße kaputt! ).Nachdem uns das zu anstrengend war, sind wir in irgendeinen Bus gestiegen - natürlich ohne Ticket und passendes Kleingeld! Der nette Busfahrer hat uns trotzdem mitgenommen und hat gemeint, wir sollten irgendwann aussteigen, Geld wechseln und dann bezahlen. Wie soll das denn gehen??????????? Anyway - wir haben´s geschafft, im Bus Geld zu wechseln, sind dann irgendwo ausgestiegen ( step down! ), nach vorne gegangen und wollten bezahlen ( ehrlich, wie wir nun mal sind ) Der Busfahrer war anscheinend so verblüfft, dass wir wirklich bezahlen wollten und hat uns die Fahrt geschenkt. Das gleiche hat heute nochmal mit einem Sightseeing Bus funktioniert - man muss sich halt nur a bissle dumm stellen.( Der Spaß hätte 66 $ gekostet. ) Das gesparte Geld haben wir logischerweise gleich in Souvenirs investiert!
Heute Abend werden wir unseren Hochzeitstag gebührend feiren - ein passendes Restaurant haben wir schon ausgesucht.
Langsam werde ich müde - das mit dem Jetlag nehme ich hiermit zurück!

Einen schönen Abend ( für unsere Franciscaner ) und einen schönen Tag ( für unsere Bruckberger )

Moni & Walter

Hier noch die Bilder des Tages:

Unser Mittagessen, Sandwich satt - die Kandier haben auch Mägen wie Kühe:
P8120002Sandwich

unser Hotel:


Wir haben immer gedacht Chinatown wäre in China oder in New York:
Food-Market-voller-Chinesen
Chinatown-Vancouver

Der Hafen von Vancouver, mit den größten Kreuzfahrtschiffen, die wir je gesehen haben:
Kreuzfahrtschiff-Holland-Amerika-Linie
IMAX-Theatre-mit-der-Sapphire

Vancouver Downtown Nord mit Rockys im Hintergrund:
Vancouver-Downtown-North

Moni mit Bär:
Moni-mit-Baer
Moni diesmal mit dem Royal Canadian Mounted Police Bär:
Moni-diesmal-mit-Royal-Canadian-Mounted-Police-Bear

Im Indianerladen:
Im-Indianerladen

Unser kostenloser Sightseeingbus:
Unser-kostenloser-Sightseeing-Bus

Samstag, 12. August 2006

Wir sind da!

Der Flug war bestens, keine Probleme, weder in Nürnberg noch in Amsterdam, alles ganz normal. Wir haben in Nürnberg einen von Walters Kollegen aus England getroffen - die Welt ist klein - der durfte allerdings ausser seinem Reisepass und seinem Ticket nichts mit in den Flieger nehmen.

Blick aus dem Flieger über Grönland:
p1010047

Wir haben hier wohl eines der schönsten Hotels in Vancouver erwischt (Rundumblick über die Stadt). Nachdem wir jetzt im Wilson's Steak House unser bestes Steak gegessen haben - Tirijaki Sirloin - gönnen wir uns jetzt ein Bad in unserem Jacuzzi (Quirlwanne), bevor wir dann hundemüde ins Bett fallen.

Blick von unserem Hotel:
p8110052BC-Stadium
und hier das BC Stadium, direkt vor unserem Fenster:


Morgen gibt's dann mehr Bildli, die Batterien von unserem Foto sind leer, wir müssen erst neue kaufen.

Donnerstag, 10. August 2006

Start

Bald geht's los!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Majahuitas und Yelapa
Unser heutiger Ausflug, der mitten in der Nacht um...
walterschmidt - 4. Sep, 01:13
Auf den Spuren von Liz...
Heute war ein Regentag, deshalb haben wir uns auf die...
walterschmidt - 3. Sep, 02:33
auch online
Hallo Ihr vier, schaut doch mal bei www.linners.twoday.net...
linners - 1. Sep, 13:43
Sierra Madre - San Sebastian...
Die Strasse muss wegen der heftigen Regenfälle ständig...
walterschmidt - 31. Aug, 17:49
Fiesta Mexicana auf der...
An den Berghängen der Sierra Madre, dem mexikanischen...
walterschmidt - 30. Aug, 02:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 6489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Sep, 01:16

Credits


Unser erster ganzer Tag in Vancouver
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren